Comenius Regio Projekt: Fachtagung im TBZ Bremen

So lautet der Arbeitstitel des großangelegten Projektes, mit dessen Realisierung wir uns momentan beschäftigen und über das in diesem Blog berichtet werden soll. Von Planung über Umsetzung bis hin zur Nachbesprechung soll alles in Wort und Bild festgehalten werden.

Doch das Wichtigste an erster Stelle: Wer sind wir und worum genau geht es überhaupt?

ff5478e0e5

Stattfinden wird besagte Lehrerfachtagung am Mittwoch, den 6.3.2014 in den Räumlichkeiten des Technischen Bildungszentrums Bremen-Mitte. Bestehen wird diese aus einem Plenum und sechs Workshops; das Programm wird musikalisch von einem durch uns organisierten Musik-Act begleitet. Darüber hinaus erwarten wir Besuch aus der portugiesischen Stadt Aveiro. Die Lehrkräfte und Schüler der dortigen Schule AEVA beschäftigen zeitgleich mit ähnlichen Projekten, sodass darüber ein Austausch der Schüler stattfinden soll. Neben vielen pädagogischen Themen steht die Präsentation des Dualen  Ausbildungssystems für Fachkräfte im Bereich Veranstaltungstechnik im Mittelpunkt. Für Catering wird selbstverständlich ebenfalls gesorgt.

Die GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement ist unser Auftraggeber. Sie hat uns für die Organisation der Veranstaltung ein Budget von 1.000€ zur verfügung gestellt. Das Landesinstitut für Schule ist Kooperationspartner und die Europäische Union fördert die auf zwei Jahre angelegte Comenius Regio Partnerschaft ebenfalls.

„Projektmanagement macht Schule“ ist unser Fundament – und in diesem Sinne geht es weiter in die Organisationsphase!