Workshops

BALANCE bietet nicht-kommerziellen Einrichtungen, Initiativen, Vereinen, Jugendgruppen etc. eine Einführung in die professionelle Methode des Projektmanagements zu besonders günstigen Konditionen.

Wir halten keine Vorträge über Projektmanagement, sondern führen Sie handlungsorientiert in die Methode ein. Im Rahmen eines mehrtägigen Workshops werden Sie ein konkretes Projekt planen, das sie anschließend auch umsetzen können. So haben Sie die Grundlagen der Methode erlernt und gleichzeitig ein konkretes Projekt in der Tasche. Auf Wunsch erarbeiten wir mit Ihnen auch ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Projekthandbuch.

Wesentliches Element bildet der demokratische Diskurs über Ziele und Verfahrensweisen, aus dem Selbstorganisation und Selbstverantwortung erwachsen. Im Projektmanagement werden strategische und problemlösende Kompetenzen gebündelt und für die Zielerreichung genutzt. Projektmanagement fördert das Gefühl der Selbstwirksamkeit. Das stärkt das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und die Überzeugung, anstehende Probleme lösen zu können.

Anfragen senden Sie bitte an: info@balance-verein.de